Tearticolo Matthias Träger »Teatro«, »Arte«, »Piccolo«, absurde »Articoli« und ein kleiner »tic«

Die drei kleinen Wölfchen und das große böse Schwein

Die bekannte Geschichte der drei kleinen Schweinchen mal aus einer ganz anderen Sichtweise erzählt …

Es waren einmal drei kleine Wölfchen mit kuschelweichem Fell und buschigen Schwänzen. Die lebten glücklich und zufrieden zusammen mit ihrer Mutter in einem kleinen Häuschen in den Bergen und spielten „Rotkäppchen“. Als nun aber die Zeit gekommen war, sprach ihre Mutter zu ihnen: „Geht hinaus in die Welt und baut euch ein Haus, aber nehmt euch in acht vor dem großen bösen Schwein“.

So zogen die drei kleinen Wölfchen los, und schon bald machten sie sich an die Arbeit. Ein schönes Haus sollte es werden; stark, stabil und vor allen

Dingen sicher. Aber woraus? Aus Stein? Aber wenn das große böse Schwein kommt und seinen großen Vorschlaghammer mitbringt? – Aus Beton? Aber wenn das große böse Schwein dann einen Presslufthammer holt? – Oder aus Stahl, gesichert mit Stacheldraht und Videoüberwachungskameras? – Aber wenn das große böse Schwein dann …

Oder gibt es vielleicht ein noch sichereres Material?

Nach einer Geschichte von Eugene Trivizas

  • Figurenbau und Spiel: Matthias Träger
  • Regie: Martin Bachmann
  • Bühnenbild: Anja Schindler
  • Musik: Patrick Wright

Technische Voraussetzungen

  • verdunkelbarer Raum
  • Bühnenfläche: 6 x 5 m
  • Höhe: 2,70 m
  • Bühnenpodest oder ansteigende Sitzreihen
  • Vorstellungsdauer: 55 min
  • Aufbauzeit: 3 Stunden
  • Abbauzeit: 2 Stunden
  • geignet für Kinder ab 4 Jahren und besonders für Familienvorstellungen