Eine weihnachtliche Geschichte zum Schmunzeln für die ganze Familie

Weihnachten beim großen Bo und beim kleinen Pizzico

Eigentlich wollten die beiden Freunde ein wunderschönes, friedvolles Weihnachtsfest feiern,

mit Weihnachtsliedern, Kerzenschein und Romantik. Der kleine Pizzico hatte extra Bos Lieblingskekse gebacken und der große Bo hatte ein wunderschönes Geschenk für seinen Freund Pizzico besorgt, aber dann kam alles anders.

Erst waren die Weihnachtsplätzchen angeknabbert, dann war der Weihnachtsschmuck heruntergerissen und am Schluss fehlten sogar die Geschenke. Irgendwer war dabei Ihnen das ganze schöne Fest zu ruinieren. Wer immer dieser Übeltäter war, er musste gefangen werden, mit allen erdenklichen Mitteln, allen weihnachtlichen Vorsätzen zum Trotz …

Ob es sich dabei nun wirklich um ein gefährliches Untier handelte und wie die zwei Freunde dann, trotz kaputten Weihnachtsschmucks, angeknabberten Plätzchen und gestohlenen Geschenken, doch noch ein wunderschönes und unvergessliches Weihnachtsfest feiern konnten, davon erzählt diese Geschichte.

Ein Stück mit Tischfiguren
von Matthias Träger und Peter Kirsch

  • Idee, Figuren, Bühne und Spiel: Matthias Träger
  • Musik und Regie: Peter Kirsch
  • Künstlerische Mitarbeit: Anja Schindl

Technische Voraussetzungen

  • abdunkelbarer Raum
  • Bühnenfläche: Breite 3,00 m; Tiefe 2,50 m
  • Höhe 2,50 m
  • maximal 100 Zuschauer
  • Spielhöhe 0,90 m, das heißt bei ebenerdiger Spielweise sitzen die ersten beiden Reihen auf Matratzen, die mitgebracht werden.
  • Spieldauer 50 Minuten
  • Aufbauzeit 2 Stunden
  • Abbauzeit 1 Stunde
  • geeignet für Kinder ab drei Jahren